Ist Muskelaufbau mit einer Vibrationsplatte möglich?

Die Frage, ob Muskelaufbau mit der Vibrationsplatte möglich ist, kann natürlich bejaht werden. Durch das Vibrieren der Vibrationsplatte wirkt der Körper dagegen, da er sich ja nicht aus der Balance katapultieren lassen möchte. Das ist die Reaktion und der Reflex des Körpers, damit wir unseren Körper auch gezielt so steuern können, wie wir das von Natur aus gewohnt sind.

Diesem Reflex aber entgegen zu wirken, rüttelt nun mal eben diese Vibrationsplatte, die daher auch Rüttel Platte oder Power Plate genannt wird und man spricht auch von den sogenannten Power Plate Übungen. Es ist in der Evolution eben so, dass wir immer wieder bestimmten Schwierigkeiten ausgesetzt waren, um dagegen Fähigkeiten aufzubauen, um diesen Schwierigkeiten entgegen zu wirken. Und so wirkt dann auch der Körper diesem Rütteln der Vibrationsplatte entgegen, da er dies so eben nicht hinnehmen möchte. Durch diese Reaktion des Körpers kommt es dadurch zu einem Workout oder besser gesagt, zu der Power Plate Übung und letzten Endes zu einem Anreiz oder Reiz der Muskulatur. Der Reiz der Muskulatur bewirkt dann wiederum ein Aufbau der Muskulatur (die Muskulatur strafft sich dabei) und damit einhergehend ein Abbau des Körperfetts.

Vergleicht aber nicht den Muskelreiz, wie das im Kraftsport ausgeübt wird. Ihr wollt ja nicht die Muskulatur eines Bodybuilders aufbauen, sondern Beine, Po und Bauch wieder attraktiver aussehen lassen und das in den angemessenen Proportionen. Und das denke ich, ist der Hauptzweck, mit einer Vibrationsplatte zu trainieren und diese Power Plate Übungen zu absolvieren.

Also, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Training und beim Wohlformen Eures Körpers 🙂

Mediashop VibroShaper, Vibrationsplatte, Ganzkörper Trainingsgerät mit 3 Stufen, 99 Geschwindigkeiten, Fernbedienung, Trainingsbänder, Ernährungsplan, Übungsplan | Das Original aus dem TV (ohne Griff)
575 Bewertungen
Mediashop VibroShaper, Vibrationsplatte, Ganzkörper Trainingsgerät mit 3 Stufen, 99 Geschwindigkeiten, Fernbedienung, Trainingsbänder, Ernährungsplan, Übungsplan | Das Original aus dem TV (ohne Griff)
  • ALLGEMEINES: Vibro Shaper trainiert unterschiedliche Muskelgruppen mit nur einem Gerät
  • WICHTIGES: hochwertiger Oszillationstechnologie - baut durch Schwingungen Muskeln auf und strafft den Körper
  • BESONDERE MERKMALE: Schont Gelenke, Bänder und Knochen - steigert die Durchblutung und entspannt die Muskeln
  • ANWENDUNG: Nur 10 Minuten Training pro Tag um den Körper in Form zu bringen, 3 verschiedene Stufen: Gehen / Joggen / Sprinten, 50 Muskelkontraktionen und 99 unterschiedliche Geschwindigkeiten in einem Gerät
  • LIEFERUMFANG: 1x VibroShaper - Vibrations-Platte, Power Dehnbänder (2 Stück Widerstandsbänder), 1x Ernährungsplan, 1x Fernbedienung (ohne Batterien)